Gastfreundschaft in Corona Zeiten

Sämtliche lokalen Marburg Rundfahrten haben wir jetzt abgefahren. Nun musste es mal weiter weg gehen – trotz Corona Beschränkungen. Ziel ist Astrid’s Familie in Hannover. Herausforderung ist die Zwischenübernachtung bei geschlossenen Campingplätzen.

Bötzi hat uns dann eine Übernachtung in der Jagdhütte ihres Bruders Thomas organisiert. Thomas hat uns herzlich willkommen geheissen. Der Ofen hat schon gebullert und die Kälte vertrieben. So haben wir gut geschützt mitten im Wald genächtigt.

Vorher waren wir noch Essen – wegen Corona Beschränkungen ging nur ToGo und wir haben auf der Strasse gegessen.

Heiliges Trinkwasser

Die zweite Etappe nach Stelingen bei Hannover war happig mit Nordwind – gegen 19:00 Uhr ausgelaugt aber glücklich am Ziel angelangt.

Stefan, Lotte. Lotta und Frida waren unsere Gastgeber für zwei Tage und haben uns fürstlich bewirtet. Der Spitzboden war unser Schlafplatz (fast wie im Zelt – das hatten wir umsonst mitgeschleppt) .

Am Ruhetag in Langenhagen gewesen und später eine kleine Familientour mit Zwischenhalt in der Eisdiele gemacht
Auf derselben Route ging es dann wieder zurück und in der Jagdhütte genächtigt
Zurück in Marburg wurden wir auch gut bewirtet

Schön war’s: Gastfreundschaft in Corona Zeiten.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert