Über uns

„Man merkt erst, dass man weg muss, wenn man geht.“

Düsseldorfer Düsterboys (2016)

Wir, Astrid und Rolf, haben unsere Leidenschaft für’s Mountainbiken, die Natur und das einfache Leben sowie die Liebe für’s Reisen zusammen mit der Lust auf Land und Leute, unvorhergesehene Begegnungen mit spannenden Menschen, Abenteuer und Entdeckungen jeglicher Art zu unserem Lebensinhalt gemacht.

Aus einem Traum wurde eine Idee und daraus ein Plan. Gereift, während wir in einer grossen Biotechnologie-Firma in globalen Teams, verteilt über drei Kontinente, gearbeitet haben, und in den sechs Wochen Urlaub jedes Jahr, mit unseren Jungs Philipp und Lennart, zahlreiche schöne Plätze in der Welt erkundet haben.

Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen. Nach mehr als 30 Jahren Arbeit und einem intensiven Familienleben haben wir eine Abschiedsparty gemacht, unseren Arbeitsplatz gekündigt, das Auto gegen zwei tolle Reiseräder und ein Zelt der Spitzenklasse getauscht und uns am 01. April 2019 aufgemacht.