Auf der Transalpina über die Südkarpaten

Das war die schönste Etappe! Da hüpft das Herz. Und auch mit Reise-Mountainbike über 100 km ein voller Genuss. Immer rauf klettern. Je höher man kommt desto schöner und atemberaubener die Ausblicke. Bis auf 2145m rauf. Je höher man kommt desto klarer und kühler wird die Luft. Schön wie die Pyrenäen! Und dann die sanfte, scheinbar endlose Abfahrt mit wenigen Gegenanstiegen. Das alles auf schönem Asphalt mit wenigen Motorrädern und Autos, die alle nur das Panorama geniessen wollen. Herrlich!

Schneefelder. Die Strasse ist erst kurz vor unserer Auffahrt für die diesjährige Saison geöffnet worden.
Pass 2145m erreicht. Wir sind die steile Auffahrt von Süden gefahren. (Wie auf den Col de Tourmalet.)
Auf der gesamten Strecke ist nur 30km/h erlaubt.
Ranca, das Font Romeu der Karpaten

2 Kommentare

  1. Hallo ihr Beiden,
    ein schöner Bericht und tolle Fotos!
    Mit Hilfe von Google Earth Street View haben wir uns die Transalpina angesehen und sind an den Stellen von den drei letzten Fotos vorbeigekommen. Das war nicht so anstrengend für uns, aber man kann schon sehen, wo es bergauf geht und es gab auch viele Kurven. Unterwegs waren einige Orte und Verkaufsbuden zu sehen, allerdings ist die Bildaufnahme von Google Earth schon ein Jahr alt.
    Wir wünschen euch weiterhin so schöne Strecken.
    Liebe Grüße Heidi und Henner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert