Maribor

In Maribor haben wir den ersten echten Ruhetag eingelegt. War auch nötig. Bei Regen angekommen – aber heute war tolles Wetter.

Für Nicht-Marburger: Maribor hieß früher “Marburg an der Drau”und ist die zweitgrößte Stadt Sloweniens – und Partnerstadt von Marburg/Lahn. Haben einen tollen Zeltplatz am Rand der Stadt und direkt unterhalb der Ski Weltcup Strecke und der der MTB Downhill Strecke.

Morgen geht’s weiter Richtung Ljubljana.

P.S. Wir freuen uns über eure Kommentare, die uns motivieren zu bloggen

Herrlicher, einsamer Zeltplatz an der Drau (noch in Österreich)
Anreise nach Maribor imRegen – zum Glück gabs tolle Rastplätze (von der EU gefördert)
Maribor – älteste Weinrebe der Welt (400 Jahre)
Tagsüber ist es herrlich warm – und abends a…-kalt

17 Kommentare

  1. So lernen auch wir Europas Südosten kennen. Danke für die Heimatkunde.
    Wir genießen noch das herrlich frischwarmeFrühlingsklima auf der ggüberliegenden Seite. Lotti macht die ersten Bekanntschaften in Bauchlage mit den Atlantik big waves auf dem Bodyboard, während Frida schon die ersten Stehversuche wagt.. (Wahrscheinlich weil das Wasser nur 15’C hat.)
    Euch weiterhin, guten Wind im Rücken und immer ein Stück Milka in der Packtasche.

  2. Ihr seht “Gott-sei-Dank” noch recht glücklich aus.
    Bleibt fröhlich und gesund.
    Viel Spaß und Gottes Segen
    Margot und Erwin

  3. Eine meiner ersten Handlungen täglich, zu schauen was und wo ihr Euch „rumtreibt“ – bitte unbedingt weiter bloggen.
    Es gibt viele, die Euren Blogg verfolgen ohne zu kommentieren. Weiß ich aus erster Hand ?

    1. Das ist schön zu hören. Täglich schaffen wir es nicht, da radeln, Nahrungsbeschaffung, – Zubereitung und – Aufnahme, Schlafplatzsuche usw. Auch die Technik erlaubt es nicht immer. Damit ihr seht, wenn es Neues gibt kann man, denke ich, eine Benachrichtigung einrichten. Lg

  4. Schöne Fotos von eurer Tour.
    Wir verfolgen euch auf der Landkarte mit einem Marker, das ist nicht so anstrengend für uns als mit dem Fahrrad. In Slowenien seid ihr doch schon mal zum Wildwasserfahren gewesen, oder haben wir da was falsches in Erinnerung?
    Wir wünschen euch weiterhin auf eurer Fahrt viele schöne Eindrücke und gutes Wetter.

  5. Hi, ich verfolge (und bestaune) auch stetig eure Reise und eure Fortschritte und teile die Updates immer mit der Familie. Schon jetzt eine mega große Leistung von euch.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß.
    Viele Grüße und die besten Wünsche auch von Marlene.

    David

  6. Hallo Ihr Beiden,
    habe von Matthias und Daniela von eurer Tour erfahren. Klasse, Hut ab und ich wünsche euch viel Spaß!!!
    Maribor. Schade, knapp an Wien vorbei. Sagt uns, wenn euch die Räder wieder hier vorbei führen.
    Bis dahin werde ich euren Blog gespannt verfolgen!
    Herzliche Grüße, Martin (und Elke, aber die hat momentan Erkältung und ist nicht so richtig ansprechbar …)

  7. Liebe M&RS Weltenbummler, jeder gefahrene Kilometer und jedes Bild von eurer Butterfahrt bringt viele in der MBR Domäne zum grinsen und zum träumen. Virtuell nehmen alle ein stückweit teil an eurem Abenteuer und wünschen euch eine tolle Zeit. Ihr seid also nicht alleine, gefühlt fahren schon ein paar Dutzend hinter euch her ( außer ich natürlich , wäre mir zu anstrengend- bin schließlich ein Fernsehkind). Also bitte schön weiter strampeln und ab und zu euren Follower was posten. Hoffe das motiviert.
    We stay tuned 🙂

  8. Tolle Eindrücke von eurer bisherigen Tour. Ich wünsche euch noch mehr Sommer, aber ihr fahrt der Sonne ja entgegen. Liebe Grüße aus Marburg.

  9. Wie ist denn die Stimmung, nach so viel Regentagen isses doch sicher mitunter gar nicht so lustig sich wieder auf den 44 kg Bike zu schwingen und motiviert die nächsten Berge raufzuasten?
    Habt ihr denn mit eurem Material (Zelt, Kocher, Bikes, Klamotten etc) die richtige Wahl getroffen , oder müsst ihr viel reparieren flicken und fluchen?
    Hoffentlich gibt’s bald die ersehnte Sonne satt, viel Glück weiterhin, Gesundheit und beste Laune…. ?

    1. Hallo Ihr Lieben, schön, dass Ihr Euch in uns reinversetzt. Die Laune ist zum Glück noch immer gut. Wir werden jedoch so manches Mal mit HÖhenmetern oder Wegbeschaffenheiten überrascht, die mit den über 40 Kilos eine Herausforderung sind, fahrender und schiebenderweise. Mit haben wir alles, was wir brauchen. Einiges könnten wir sicher lassen, aber so ist man nicht erzogen. 🙂 Hab heute morgen ein knappes Kilo Zucker im Hostel gelassen, was ich seit Tagen mit mir rum fuhr. Reparaturen hatten wir so gut wie keine. Das Wettter ist seit vier Tagen bestens und so hat man schnell das nasskalte Wetter vergessen. Langsam lernen wir auch zu bleiben, wenn es schön ist: Entschleunigung. Glg aus Postonjna (kurz vor der kroatischen Grenze)

  10. …ihr seid schon soweit und lange unterwegs und ich lese heute das 1. Mal, dabei ist es so spannend und soweit werde ich nie kommen;-).. erholt euch bei dem wärmeren Wetter, viele tolle Erlebnisse weiterhin:-)….ich hab euch ab jetzt immer im Blick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert