Lavazh

Was den Slowenen der “Frizerski Salon” ist den Albanern die “Lavazh”. Es gibt hier pro 10 Autos eine Autowaschanlage (Lavazh). Alle paar Kilometer steht eine. Und die Tankstellendichte gehört sicher auch zur höchsten in Europa.

Bis 1991 gab es in Albanien keine Privatautos – jetzt lieben sie Autos um so mehr (fast wie unsere Behring Kollegen). Die Hälfte der Autos sind Mercedes (alt und neu). Für uns als Radfahrer ist es hier deutlich entspannter als z.B. in Kroatien, wo die durchgeknallten Reisebusfahrer mit ihren überpowerten Luxuslinern voll Stoff eng an uns vorbeigebrettert sind. Auch wenn die lokalen Fahrer hier manchmal etwas überraschende Dinge tun.

Ein Kommentar

  1. Liebe Grüße Papa und Mama wir freuen uns das es euch gut geht weiterso. Ich beneide euch. Papa

    Habe deinen Eltern mein Handy geliehen.
    Liebe Grüße Gertrud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert