Eröffnung der Badesaison

Zumindest für mich, die wasserscheu ist und Temperaturen über 20 Grad braucht. Heute bin ich rein 🙂 Die albanische Riviera ist wunderschön, das Wasser blau, unser Campingplatz direkt am Meer und hinter uns die Berge.

4000 Kilometer sind wir nun gefahren. Bei Kilometer 3750 gab es den ersten Platten. Die Veloträumer machen viel mit.

Blick von oben auf die Küste. Im Hintergrund Korfu (Gr).

Ausflug ins Hinterland

Vorher waren wir drei Tage in Berat, der wohl schönsten Stadt Albaniens. Gewohnt haben wir bei Lila und Mozi mit ihren beiden Jungs in ihrem Haus mit dem wohl schönsten Blick auf die ‚Stadt der 1000 Fenster‘.

Blick von unserem Balkon.
Lila und Mozi
Ausflug von Berat. Hier wird noch im Fluss gewaschen.
und Landwirschaft betrieben
Auffahrt zum Llogara-Pass und Ubernachtung im Nationalpark. Luchse und Dachse (‚european badger‘) haben wir leider nicht gesehen.

Llogara Pass (1027m) und ab geht’s runter in den Süden.

6 Kommentare

  1. Hallo ihr Radler,
    Berat würde uns auch gefallen, die Aussicht vom Balkon eurer Übernachtung – wunderschön! So eine schöne Stadt hoch oben in den Bergen vermutet man garnicht. Das war schon eine große Leistung, über den Llogara Pass an die Küste zu fahren. Über den Pass sind wir auch gefahren – allerdings nur mit dem Cursor bei Google Earth – Street View – und sind an zwei Stellen gekommen, wo ihr ein Foto gemacht habt.
    Jetzt erholt euch mal an der Küste.
    Liebe Grüße Henner und Heidi

  2. Hi, es tut so gut, von euch zu lesen. Hier geht alles seinen normalen Gang weiter, ob schlecht oder gut ist jedem selber überlassen. Aber das Leben geht so dahin. Ich bin dankbar, dass ihr eure Reise mit mir teilt – heute bin ich etwas wehmütig. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Tag, an dem ihr ma wieder in Person hier seid und mir alles erzählt.Ich werde mich an euren Erzählungen weiden. Solange pflege ich meine Tomatenpflanzen und träume mit Stephan in unserem Garten von unseren Reisen – wenn die Kinder groß sind. 🙂 Alle meine guten Wünsche sollen euch weiterhin begleiten. Euer Kätzchen

  3. Hallo ihr Radler,
    Berat würde uns auch gefallen, schon allein der Blick vom Balkon eurer Unterkunft – wunderschön! Kein Wunder, dass die Stadt zum UNESCO-Welterbe gehört. Die Fahrt über den Llogara Pass war schon eine Leistung. Wir sind auch über den Pass gefahren, mit dem Cursor bei Google Earth-Street View, dabei sind wir an die Stellen gekommen, wo ihr Fotos gemacht habt. Nun erholt euch an der Küste – hoffentlich bei gutem Wetter.
    Liebe Grüße Henner und Heidi

  4. Hallo Ihr beiden,
    liebe Grüße vom Segelboot aus Malle. Wir sind gerade mit den anderen „Aussteigen“ eine Woche mit dem Ziel Barcelona unterwegs und freuen uns, dass es Euch so gut geht. Immer wieder schön Eure Updates zu lesen.

  5. du bist wunderbar, ich wünsche dir gute Dinge im Leben. Es war mir eine Freude, einer von dir zu sein! Ich wünsche dir einen Tag, um dich wieder zu treffen! Wir grüßen dich von weit her!

    1. Hi Lila and Mozi, thanks a million for commenting our blog. Hope to see you once again. We can also recommend the English page in case you have not seen it. But it is great to read your German comment. We are proud to release that to our friends. Free hugs for you and your boys in Albania 🇦🇱

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert