Maikäfer flieg

Während wir hier auf Nikola’s Obstwiese sitzen und für Euch den Blog zusammenstellen, fliegen die Maikäfer, aus der Boombox kommt Paul Weller, und Nikola, der Wiesenbesitzer hat uns seinen selbstgebrannten Slibowitz vorbeigebracht.

Station auf dem Weg zu den Plitwitzer Seen.
Durstlöscher nach dem steilen Aufstieg
Vom Meer mussten einige Höhen erklommen werden.
Senj – Kartenmaterial für’s Hinterland der Touristeninfo geholt
Camping mit Blick auf’s Meer
Hafen von Rieka (wie auch das Titelbild)

4 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei Beiden, bisher war ich nur interessierter passiver Leser, gemütlich auf dem Sofa sitzend die Frühjahresklassiker verfolgend und dabei denkend, Eure Tour erscheint mir mindestens so hart. Nur dass Ihr noch Zeit habt Land und Leute zu erfahren. Nebenbei entsteht ein bunter Reisebericht, der wohl bei jedem Gefühle von Anerkennung, Respekt, Sehnsucht, Erinnerungen an eigene Erlebnisse, vielleicht auch Sorge auslöst. Ich denke an Euch, auch wenn ich lieber passiv geniessend lese, denn hier zu posten.
    Liebe Grüsse Jörg
    P.S. mehr Follower als ihr, habe ich selbst mit bösartiger Langsamfahrt auf der Autobahn noch nie geschafft.

  2. Hallo ihr Zwei, schöne Fotos von eurer Tour zu den Plitwitzer Seen, sogar mit blauem Himmel. Hoffentlich bleibt es so, denn der Nationalpark ist sehr schön. Wir waren vor 7 Jahren im Krka Nationalpark, der ähnlich ist, auch mit vielen Wasserfällen, er liegt etwas südlicher. Wenn es nachts im Zelt kalt ist, hilft vielleicht ein Slibowitz, mit dem ihr ja schon Bekanntschaft gemacht habt.
    Weiterhin eine schöne und sichere Fahrt!
    Liebe Grüße Heidi und Henner

  3. Hallo in die Ferne! Ihr seid so weit und es ist echt spannend eure Reise zu verfolgen. Bitte mehr davon. Wir haben heute den ersten Arbeitstag nach unserem langen tollen Urlaub, es war so schöööön. Und gerade komme ich von Alfreds Verabschiedung. Er sah auch so glücklich aus – das freu mich echt für ihn.
    Und ihr zwei? Was macht die Stimmung? Auf den Bilder darf ich ja etwas Stimmung und Emotion schnuppern – sieht super aus. Oft stelle ich mir vor, wie ihr gerade so auf euren Rädern durch die Landschaft radelt und so frei in euren Gedanken seid, wunderbar. 🙂 Bis bald, eure Käthy

  4. Hallo in die Ferne! Ihr seid so weit und es ist echt spannend eure Reise zu verfolgen. Bitte mehr davon. Wir haben heute den ersten Arbeitstag nach unserem langen tollen Urlaub, es war so schöööön. Und gerade komme ich von Alfreds Verabschiedung. Er sah auch so glücklich aus – das freu mich echt für ihn.
    Und ihr zwei? Was macht die Stimmung? Auf den Bilder darf ich ja etwas Stimmung und Emotion schnuppern – sieht super aus. Oft stelle ich mir vor, wie ihr gerade so auf euren Rädern durch die Landschaft radelt und so frei in euren Gedanken seid, wunderbar. 🙂 Bis bald, eure Käthy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert