… hätten wir gerne. Den Aplenhauptkamm heute durch die Tauernschleuse passiert. Aber das Wetter ist hier nicht viel besser. Noch regnet’s. Die Auffahrt war hart (steil, 3° und Regen). Die Tauernschleuse ist ein Autotransport mit der Bahn, der einen in 10 Minuten durch den Alpenhauptkann duchbringt. Für 5€ nehmen die auch Räder mit.
Nach 1180km haben wir nun Villach an der Drau in Kärnten erreicht. Campen am Ossiacher See. Die Tour ging bislang über Frankfurt, den Main bis Wertheim, die Tauber bis Rothenburg ob der Tauber, dann zur Altmühlquelle hochgearbeitet (fast) und die Altmühl runter bis zur Mündung in die Donau bei Kelheim. Dann weiter nach Passau (schöner Kanuzeltplatz). Nun den Inn und die Salzach hoch bis Salzburg.
Die Mozartstadt Salzburg erkundeten wir bei frühlingshaften Wetter. Klassische Musik drang aus vielen Gebäuden. Es war ein herrlicher Abschluss für uns drei.
In Salzburg ist Lennart dann mit dem Flixbus zurück gefahren – er hatte Heimweh nach seinen Freunden in Darmstadt. War sehr traurig für uns.
Wir sind dann weiter Richtung Bad Gastein (Salzach hoch und dann rein ins Gasteinertal) und am Ende eben durch die Tauernschleuse. Jetzt, da wir südlich der Alpen sind, hoffen wir auf baldiges schönes Wetter.
Wir haben in Kärnten drei wunderschöne Sommer erlebt, wenn ihr weiterfahrt kommt ihr auch am Faaker See vorbei – das war für uns der Schönste!
Die „Trennung“ vom Lennart war bestimmt traurig, aber ihr werdet Euch bestimmt zwischendurch wieder treffen 🙋♀️
Liebe Grüße und hoffentlich bald wärmere Temperaturen 😘
Kärnten – das ist ja das Sonnenland Österreichs – da muss ja die Sonne scheinen, wir hoffen es für euch. Schade, dass Lennart nicht mehr mitradelt, aber er kann ja irgendwann irgendwo wieder bei eurer Tour einsteigen.
Liebe Grüße Heidi und Henner
Wir fiebern mit Euch sollte das heißen 😉😘
Blauen Himmel habt ihr den Photos nach ja auch zuweilen schon gehabt. Die Temperatur wird bald sicher deutlich höher sein als hier in Hessen. Das euer Altersdurchschnitt jetzt doch auf über 50 gestiegen ist, werdet ihr mit ein paar mehr geradelten Kilometern pro Tag ausgleichen können. Ab Ostern wird es warm. Sicher nicht nur hier, sondern bestimmt erst recht bei euch. Lasst es euch gut gehen.
Viele Grüße